Solvisaren Maarten t Hart

ISBN: 9789174867503

Published:

Hardcover

293 pages


Description

Solvisaren  by  Maarten t Hart

Solvisaren by Maarten t Hart
| Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, ZIP | 293 pages | ISBN: 9789174867503 | 3.71 Mb

Nächste Woche wäre sie dreiundvierzig geworden, sagt Leonie und deckt im Verlauf des Romans den mysteriösen Tod ihrer besten Freundin Roos auf. Die attraktive Chemielaborantin, die Leonie zu ihrer Alleinerbin macht, soll angeblich einemMore Nächste Woche wäre sie dreiundvierzig geworden, sagt Leonie und deckt im Verlauf des Romans den mysteriösen Tod ihrer besten Freundin Roos auf.

Die attraktive Chemielaborantin, die Leonie zu ihrer Alleinerbin macht, soll angeblich einem Sonnenstich erlegen sein. Angeblich. Da ist er wieder, Maartent Hart in Bestform! Ein Roman wie ein raffiniertes Gericht mit erlesenen Zutaten: Spannung, eine ausgesprochen fantasiereiche und verblüffend gute Story, eine Atmosphäre, die von der ersten Seite an gefangen nimmt und natürlich die typischen Maartent-Hart-Ausflüge in klassische Musik, Philosophie und Religion. Eine Geschichte, die stimmig ist, wunderbar geschlossen und rund, in der es stellenweise vor Witz und Situationskomik nur so sprüht.

Ein Buch, das mit absolut routinierter Handschrift wie in einem Rutsch geschrieben wirkt und das man auch ebenso liest.Liebevoll und sehr pointiert ausgearbeitet die Hauptakteure: sei es der Notar, jener stotternde Pyromane, oder der wildfremde Spanner, der Videos am Strand drehte, oder die Friseuse mit den beiden Söhnen, der eine ist psychotisch, der andere neurotisch, und alle beide sind chaotisch. Allesamt überzeugende Charaktere, so herrlich unterschiedlich und individuell. Ein höchst unterhaltsames Kaleidoskop an menschlichem Miteinander und Durcheinander.Viele Bücher hat der sentimentale Holländer, der als freier Autor und Kritiker arbeitet, veröffentlicht.

Unvergessen darunter das literarische Highlight Das Wüten der ganzen Welt. Nach mehreren anderen Romanen, die ins Deutsche übersetzt wurden, kommt Die Sonnenuhr jetzt wieder an jene innige, dichte und außergewöhnlich atmosphärische Erzählweise heran. Maartent Hart in Bestform! --Barbara Wegmann



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Solvisaren":


jmce-piraeus.eu

©2009-2015 | DMCA | Contact us